Liebe Eltern,
die Grundschule Teisbach soll für die Kinder ein Ort des Lernens und des Wohlfühlens sein. Damit dies gelingt, stellt sich der gewählte Elternbeirat immer der Aufgabe, die Schule in allen Belangen zu unterstützen.
Dabei sind wir vom Elternbeirat natürlich auf Ihre Hilfe angewiesen. So ist es nicht nur die Unterstützung Ihrerseits bei der wöchentlich stattfindenden Tutti-Frutti-Aktion, bei Schulfesten, den Besuchen in der Eishalle u.v.m.

NEIN - wir benötigen auch Ihre finanzielle Unterstützung, da sich die Einnahmen des Elternbeirates ausschließlich aus Spendengeldern zusammensetzen.
So konnten im Schuljahr 2021/2022 folgende Anschaffungen und Aktionen übernommen werden (Stichtag 22.9.22):

Nikolaus und Weihnachten                    181,38 €
Faschingskrapfen                                   132,00 €
Ausflug                                                   265,00 €
Schulkino                                                202,00 €
Sonstiges, Gebühren und Geschenke   151,95 €
Lesen (Lesefitnesstraining)                    473,00 €
ergibt eine Summe an Ausgaben von  1405,33 €

Dem gegenüber stehen Einnahmen aus Elternspenden von 580,- € sowie der Umsatz am Schulfest von 895,20 €.

Auch im Schuljahr 2022/2023 förderten wir bis jetzt bereits wieder ein Projekt:
Lesefitness 1., 2. und 3. Klasse: 466,10 €

Um auch die Schule in Zukunft finanziell zu entlasten, bitten wir hiermit um eine Spende. Auch wenn es nur kleinere
Beträge sind – wenn viele zusammenhelfen, können wir viel schaffen.

Es liegt diesem Rundbrief ein Umschlag bei mit der Bitte, diesen mit einer kleinen Spende wieder bei der Klassenleitung abzugeben.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Spende und Unterstützung sowie das entgegengebrachte Vertrauen.

Tanja Zeilhofer
im Namen des gesamten Elternbeirats